Dienstag, 19. Mai 2015

die Spannung steigt

Langsam wird es ernst. In Kürze erscheint mein zweiter Regioroman im Ullstein Midnight Verlag.


Wieder wird Lucie in ein Verbrechen verwickelt. Und diesmal steht sie selbst im Fokus. Offenbar hat es jemand auf sie abgesehen, Lucie ist felsenfest überzeugt davon, dass sie umgebracht werden soll.
Aber wer will mit ihr Schluss machen?
Etwa ihr Verlobter?
Oder ein Familienmitglied?
Oder ihre beste Freundin?
Womöglich eine Kollegin im Schleswiger Architekturbüro, wo Lucie arbeitet?
Es gibt noch weitere Kandidaten, Lucies Liste wächst, je länger sie nach der Wahrheit sucht.
Und sie kann nicht auf die Hilfe von Kommissar Bendixen hoffen, denn der ermittelt (mal wieder) in eine vollkommen andere Richtung und verdächtigt sogar Lucie des Mordes!



Wenn ihr euch die Spannung erhalten wollt, dann lest an dieser Stelle meines Postings nicht weiter ...



... allen anderen sei verraten: Lucie wird auch diesen Fall überleben, aber wiederum nur ganz knapp. Denn es gibt wirklich jemanden, der sie beseitigen will.
Darum hieß mein ursprünglicher Arbeitstitel auch: Schluss mit Lucie.
(Ganz so ernst ist der Roman dann aber doch nicht, es wird durchaus auch mal lustig ;) )


Bald könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich doch mal gespannt, wer es auf die gute Lucie abgesehen hat.
    Im Moment bin ich im Lesefieber, ein Buch nach dem anderen...herrlich.
    Nun warte ich mal mit Spannung auf Deine Veröffentlichung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen