Donnerstag, 15. Januar 2015

ein tierisches Lächeln

Bei Traude Rostrose gibt es eine neue Aktion, wirklich prima gegen Winterblues im Dauerregen. Da schau ich doch gerne vorbei.



Nein, das bin ich nicht, das ist ein Pferd. Lachfaltenfrei. Aber neugierig. Leutselig. Nett.



Das weiche Maul ...



... wird immer größer.


So ein Pferd muss sich ganz schön verrenken, wenn es riechen und gleichzeitig sehen will, was da so interessant in meiner Hand ist.


Seht ihr das Lächeln? 
Oder ist das etwa ein Pferdekommentar?
Ich weiß schon, was er sagt, cool wie Humphrey Bogart: 
Weg mit der Kamera und her mit 'die Äppel'. 
(Hier im Norden kriegen die das mit der Grammatik nicht so hin.)



Lächelnde Tiere - Tiere, die lachen - man muss sie nur beobachten, denn ja, das können sie auch. Und damit erfreuen sie unsere Herzen.

Wer von euch bei Pinterest ist, kann mehr lustige Tierbilder auf meinem Gea-Nicolaisen-Konto dort finden, die allerdings zumeist nicht selbstgeknipst sind wie diese von Humphrey.
Gute Laune ist aber garantiert.

Eure Gea

P.S. Bei Lovelybooks startet demnächst eine Leserunde zu meinem Roman 'Zündstoff', auch der eignet sich wunderbar gegen Winterblues. 

Kommentare:

  1. Liebe Gea,
    Pferde werden ja häufig für Karikaturen genommen. Das sagt schon alles. Toll, wie du das Thema interpretiert hast. Gute Idee! Ich glaube es gibt einige Tiere die lächeln und andere, die einen selber zum Lachen bringen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Auch ne Idee ;-)
    Schöne Aufnahmen
    ♥lich Jutta
    von Rette die Lachfalten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gea, ach was ist das für ein Charmeur! Ein supersüßes (äh, natürlich Bogart-cooles ;o)) Lächeln hat dieses Ross im Gesicht! Ich freue mich sehr über diesen entzückenden Beitrag zur Lachfaltenrettung - danke!
    Alles Liebe und herzlichste Lachfaltengrüße
    von Traude

    AntwortenLöschen
  4. Da musste ich tatsächlich auch lächeln...
    Auf deine Frage bei mir: Wieso solltest du die Bilder nicht pinnen können? Ich habe es doch auch getan...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ich hab Deinen Blog gerade über Traude - Lachfaltenrettung- entdeckt.
    Eine super tolle Idee!
    Und Dein Post ist passt hervorragend - ein tolles Lächeln!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gea,
    wie viele Äppel hast du ihm denn spendiert?
    Das er so gelächelt hat....
    Schöne Bilder sind das.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß. Klar lächelt das Pferd! Katzen können auch lächeln :) .
    LG Ines, die auch bei der tollen Aktion dabei ist und sich auf viele Bilder in 2015 mit Lächeln freut

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja klasse! Schöne Bilder hast Du da gemacht!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  9. was für ein süßes bild!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön du dieses Lächeln eingefangen hast. Man meint förmlich den weichen Atem zu spüren.
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen